------

Der Tod und Die Auferstehung

[iskelet+resimleri.jpg]

" Sprich: Der Tod, vor dem ihr flieht, wird euch sicherlich ereilen. Dann werdet ihr zu Dem zurückgebracht werden, Der das Verborgene und das Sichtbare kennt, und Er wird euch verkünden, was ihr zu tun pflegtet. " (Al Dschumah - 8)

Mit dem Eintreten des Todes beginnt das unendliche Leben, jeder wird das bekommen wonach er sein Leben gewidmet hat. Wenn der Todesengel Asrail die Seelen holt, wird jeder seinen zukünftigen Platz wissen.

" Sie, die die Engel in Reinheit sterben lassen. Sie sprechen: Friede sei mit euch! Tretet ein in den Himmel für das, was ihr zu tun pflegtet. " (An Nachl - 32)

" Könntest du nur sehen, wie die Engel die Seelen der Ungläubigen hinwegnehmen, ihnen Gesicht und Rücken schlagen und (sprechen): Kostet die Strafe des Verbrennens! Dies um dessen Willen, was eure Hände (euch) vorausgesandt haben; und (wisset) dass ALLAH niemals ungerecht ist gegen die Diener. " (Al Anfal - 51-52)

Dann kommen die beiden Frageengel, Munkar und Nakir und befragen den Toten nach seinen Glauben und Taten. Wenn der Tote das Wohlgefallen ALLAHs am Leben erreicht hat, so wird der Grab ein Paradiesgarten sein. Für einen Ungläubiger oder einen Gläubiger mit schlechten Taten wird der Grab ein Höllenloch sein, bis zur Auferstehung am Tag des heiligen Gerichts.

" Jedes Lebewesen soll den Tod kosten. Und ihr werdet euren Lohn erst am Tage der Auferstehung voll erhalten. Wer also dem Feuer entrückt und ins Paradies geführt wird, der hat es wahrlich erzielt. Und das irdische Leben ist nur ein trügerischer Genuss. " (Al Imran - 185)

Wenn der Engel Israfil in das Horn (Sur), das erste Mal blasen wird, wird die Welt untergehen und die Sterne werden erlöschen.

" Wahrlich, was euch verheißen ward, muss sich erfüllen. Wenn dann die Sterne erlöschen. Und (die Pforten des) Himmels sich öffnen. Und wenn die Berge hinweggeblasen sind. " (Al Mursalat - 7-10)
Beim zweiten Mal werden die Menschen und die Dschinn wieder zum Leben erweckt. Die Seelen werden zu den Körpern zurück kehren und die Körper werden wiederhergesellt.

" Sie werden sprechen: Oh wehe uns! wer hat uns erweckt von unserer Ruhestätte? Das ist es, was der Gnadenreiche (uns) verheißen hatte, und die Gesandten sprachen doch die Wahrheit. " (Jasin - 52)

Nackt und Barfuss werden die Toten aus ihren Gräbern zum Gerichtsplatz (Machscherr) kommen. Die einen freiwillig und die anderen werden von Engel wie Viehe getrieben werden.

" An jenem Tage werden die Menschen in zerstreuten Gruppen hervorkommen, damit ihnen ihre Werke gezeigt werden. Wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Gutes tut, der wird es dann sehen. Und wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Böses tut, der wird es dann sehen. " (As Salsalah - 6-8)

Nun wird man über sein Handeln und Tun in Rechenschaft abgezogen. Jede offene oder verdeckte Tat wird zum Vorschein kommen und die guten Taten werden gegen die schlechten Taten aufgewogen werden.

" Was nun den anlangt, dem sein Buch (der Rechenschaft) in seine Rechte gegeben wird. So wird er bald ein leichtes Gericht haben. Und wird frohgemut zu den Seinen zurückkehren. Was aber den anlangt, dem sein Buch hinter seinem Rücken gegeben wird. So wird er sich bald Vernichtung herbeiwünschen. Und wird in ein flammendes Feuer eingehen. " (Al Inschirach - 7-12)

Es werden die Menschen ihre von den Engeln aufgezeichneten Schriften in ihrer linken oder in ihrer rechten Hand oder von hinten oder von vorne bekommen, je nach ihren Taten. Die die Bücher von rechts oder von vorne bekommen werden es leicht haben und die, die ihre Bücher von links oder von hinten bekommen werden in die Hölle geschleppt. Danach müssen alle eine Brücke (Sirat) überqueren, die feiner ist als ein Haar und schärfer wie ein Messer ist. Die Ungläubigen werden ewig in der Hölle verschmoren.

" Die ungläubig sind, ihr Besitz und ihre Kinder werden ihnen nicht im geringsten nützen gegen ALLAH und sie sind des Feuers Nahrung. " (Al Imran - 10)

Die gläubige Sünder hingegen kommen nur für eine bestimmte Zeit in die Hölle. Für die Sünder gibt es auch die Fürsprache der Propheten, Märtyrer und der Heiligen. Und wenn man schon in der Paradies ist, wird man da auch für die Ewigkeit bleiben.

" Sie sind es, die Gärten der Ewigkeit besitzen werden, durch welche Ströme fließen. Darinnen werden sie geschmückt sein mit Armspangen von Gold und gekleidet in grüne Gewänder aus feiner Seide und schwerem Brokat, darin lehnend auf erhöhten Sitzen. Wie herrlich der Lohn und wie schön die Stätte der Rast! " (Al Kachf - 31)

0 Comments:

Post a Comment